Nächster Film im Filmclub Leck am 1. September 2020 – VAN GOGH

Filmclub Deli-Kino Leck

Kino am Dienstag, den 01. September 2020 –   VAN GOGH

19:00 h mit Sekt oder Selters € 7,00

Anmeldung dringend erforderlich !! Anmeldungen bitte mit Wohnort, Straße und Telefonnummer. Auf die notwendigen Sicherheitsabstände wird geachtet.

Telefon: 04662/88918255 oder 01719956910

sylke-von_kamlah-emmermann@t-online.de

Auf der Suche nach einem neuen Licht kommt der Maler Vincent van Gogh (Willem Dafoe) im Jahr 1888 ins südfranzösische Arles. In den 16 Monaten, die er hier verbringt, wird er seine wichtigste Schaffensphase erleben. In Arles lernt van Gogh den Postmeister Joseph Roulin kennen, dessen Familie er porträtierte, die berühmten Sonnenblumenbilder entstehen hier und van Gogh prägt seinen unverkennbaren Stil aus, der ihn heute zur Legende macht.AdChoicesDoch als Vincent van Gogh in Arles ankommt, ist er bitterarm, lebt von der Zuwendung seines Bruders Theo (Rupert Friend). Die Zeit ist auch von Übermüdung und tiefer Depression geprägt. Der Gemütszustand verschlimmert sich noch, als der Maler Paul Gauguin (Oscar Isaac) zu Besuch kommt. Die beiden trennen sich im Streit, van Gogh schneidet sein Ohr ab. Sein Verhalten verschreckt die Bewohner der Stadt. Hilfe sucht der Maler bei einem Priester (Mads Mikkelsen). Doch seine Kunst scheint die Menschen nur zu verängstigen.