Kneipp Verein Südtondern

Am Montag, den 29.07.2024 ging es mit 14 LandFrauen um 8:15 Uhr sportlich zur Sache.

Wir trafen uns in Niebüll an der Wehle mit weiteren Interessierten und haben 30 Minuten  Frühsport betrieben.

Im Anschluss wurde uns der Barfußparcour sowie die Kneipp-Anlage näher gebracht.

Bei schönstem Wetter wurde die Anlage wie auch die Wehle zum Schwimmen gut genutzt.

Danach ging es mit Frau Hahn-Nissen ( 1. Vorsitzende des Kneipp-Verein Südtondern) in den Kräutergarten des Kneipp- Vereins bei der Jugendherberge. Nach einer Führung durch den Garten wurde uns in gemütlicher Runde viel über Kräuter und Kneippsche Anwendungen erzählt und vorgeführt.

Um 11:30 Uhr gab es dann zum Ende eines schönen Vormittages eine leckere Suppe im Hotel Landhafen.

Britta Enewaldsen