Bier brauen in Südtondern

Was die Region zu bieten hat – eine Erkundungstour auf den Spuren von Hopfen und Malz

Zu einer „Bier-Erkundungstour“ in Südtondern war eine Gruppe der Lecker LandFrauen am 4. April 2019 unterwegs.

Ziel war die regionale, kleine aber feine Südtondern Brauerei in Niebüll. Ein modernes – wie man sagt: „Start up“ Unternehmen hat mit viel Lust, Elan, Jugend, Können und unternehmerischem Geschick den Weg in regionale Bierbranche gewagt.

Maik und Pascal Neumann vermittelten in der gut 2-stündigen Veranstaltung mit Führung, Vortrag und vielen wissenswerten Einblicken einen Streifzug durch die Braukunst und nähere Infos über die Verwirklichung einer regionalen Idee.

<
>

Die Verkostung bot zudem interessante Geschmackserlebnisse. Bier aus der Region – einfach mal anders – Nordfriesische Braukunst – malzig – klassisch – und mit dem gewissen auch unverwechselbaren Charme der heimischen Region.

Die Teilnehmer*innen waren begeistert und haben nach einer intensiven Verkostung der gebrauten Köstlichkeiten erfreut teilweise mit „Bierproben“ den Heimweg angetreten.